iOS 16.2 kommt: Neue Funktionen für das iPhone

 Apple hat am Mittwochabend den Release Candidate für iOS 16.2 veröffentlicht. Die erwarteten endgültigen Betaversionen von iPadOS 16.2, macOS 13.1, watchOS 9.2 und tvOS 16.2 sind ebenfalls verfügbar. Daher ist es zwingend erforderlich, Software-Updates an alle Kunden zu verteilen. Bereits nächste Woche könnte Apple die neue Betriebssystemversion an Besitzer aller kompatiblen Geräte verteilen.

Apple hat nur eine Neuerung verraten, die das Update vor der Veröffentlichung der RC-Version der neuen OS-Variante bringen wird. Der US-Technologiekonzern implementiert künftig vollständig verschlüsselte Backups von Fotos, Chatverläufen und den meisten anderen sensiblen Nutzerdaten weltweit in seinem iCloud-Online-Speichersystem.

Ende-zu-Ende-Verschlüsselung schützt sensible Daten besser vor dem Zugriff von Hackern und Spionen. Strafverfolgungsbehörden können dann jedoch nicht auf die Daten zugreifen. Daher haben Behörden wie die US-Bundespolizei FBI Apple vor diesem Schritt gewarnt.

Globale AirDrop-Innovation

Eine Neuerung, die zunächst in iOS 16.1.1 für den chinesischen Markt eingeführt wurde, wird mit iOS 16.2 weltweit eingeführt: Geräte werden nur für „alle“ AirDrop-Benutzer in der Nähe für bis zu zehn Minuten sichtbar sein. Danach sind Sie automatisch auf Ihre eigenen Kontakte beschränkt. Als weitere Option können Benutzer AirDrop auch vollständig deaktivieren.

Der Dienst unterstützt den Datenaustausch zwischen iPhone, iPad und Mac. In China soll das Feature von Oppositionellen genutzt worden sein, um schnell Informationen auszutauschen. Kritiker argumentieren daher, dass die Beschränkung auf Druck der Behörden der Volksrepublik China verhängt wurde. Dies wurde jedoch nicht bestätigt.

Eine weitere Änderung, die noch in Apples iOS 16.2-Änderungsprotokoll zu entdecken ist: Der satellitengestützte Notruf auf iPhone 14-Modellen wird im Dezember auch in mehreren europäischen Ländern, einschließlich Deutschland, eingeführt. Der Dienst kann auch nach der Veröffentlichung von iOS 16.2 gestartet werden.

Apple Music Sing kommt Berichten zufolge mit iOS 16.2 auf iPhones. Apple hat jedoch noch keine Streaming-App speziell für klassische Musik angekündigt.

>>>>>>>>>>>>iPhone Akku

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Akku Li-Ion kompatibel mit Panasonic Lumix DMC-TZ1-A DMC-TZ1-K DMC-TZ1-S (Ersatz für cga-s007) Lithium Ionen Akkus

Akku KJTD L1-001 für KJTD USFD-20 Flaw Detector 5000mAh 7.2V Batterien

Akku Li-Ion kompatibel mit Pisen TS-MT-I9300 (Ersatz für ts-mt-i9300) Smartphone Akkus