Gerücht: iPhone SE 4 mit neuem Design und Face ID

 Während die meisten Apple-Fans ungeduldig auf das besondere Event am 7. September gewartet haben, geht der Leak nun noch einen Schritt weiter. Es wird spekuliert, dass der US-Techkonzern im kommenden Jahr eine weitere neue Version des iPhone SE auf den Markt bringen wird. Damit sollten sich relativ günstige iOS-Smartphones auch von sehr kleinen Displays, großen Einfassungen um den Touchscreen und vor allem einem Fingerabdrucksensor verabschieden.

Es gibt bereits Spekulationen über ein Design-Upgrade für das iPhone SE (2022). Gerüchten zufolge soll das Gerät den Body des iPhone XR bekommen. Wie wir alle wissen, wurde dies nicht bestätigt. Der bekannte Leaker Jon Prosser berichtete im Podcast, dass Apple bei der nächsten Generation von Budget-Smartphones definitiv auf das Design des iPhone XR zurückgreifen werde. Dadurch wird dem Gerät die Gesichtserkennung ermöglicht. Touch ID wird schließlich die Geschichte des iPhones sein.

Prosser, der Apples neue Produkte in der Vergangenheit oft genau vorhergesagt hat, glaubt, dass das iPhone SE der vierten Generation nicht nur das Design des iPhone XR erben wird. Auch die Größe entspricht der eines Smartphones, das mittlerweile vier Jahre alt ist. Daher wird das nächste Modell der iPhone SE-Reihe über einen 6,1-Zoll-Touchscreen verfügen. Zum Vergleich: Das iPhone SE (2022) hat einen 4,7-Zoll-Bildschirm. Beim iPhone SE ist die LCD-Display-Technologie noch vorhanden, während Apple seine höherwertigen Telefone jetzt mit OLED-Touchscreens ausstattet.

Keine Kamera-Upgrades?

Prosser geht davon aus, dass Apple für das iPhone SE 4 eine 12-Megapixel-Hauptkamera und eine 7-Megapixel-Frontkamera beibehält. Auf welche anderen Innovationen Sie sich im nächsten iPhone SE-Modell freuen können. Wann Apple das Smartphone auf den Markt bringt, ist unklar. Zwischen dem ersten iPhone SE (2016) und dem ersten aktualisierten Modell (2020) gab es eine Lücke von vier Jahren. Zwei Jahre später kam in diesem Jahr das erste 5G-fähige iPhone SE heraus.

Wird Apple das Design-Upgrade zum Anlass nehmen, im Frühjahr 2023 die nächste neue Version auf den Markt zu bringen? Es ist denkbar, und es wird sicher einen Markt für ein vernünftig gestaltetes und relativ preiswertes iPhone geben. Auf der anderen Seite würde Apple Kunden verprellen, die immer noch Touch ID gegenüber Face ID bevorzugen.

>>>>>>>>>>>>>>>>>iPhone-Akku

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Akku Li-Ion kompatibel mit Panasonic Lumix DMC-TZ1-A DMC-TZ1-K DMC-TZ1-S (Ersatz für cga-s007) Lithium Ionen Akkus

Akku KJTD L1-001 für KJTD USFD-20 Flaw Detector 5000mAh 7.2V Batterien

Akku Li-Ion kompatibel mit Pisen TS-MT-I9300 (Ersatz für ts-mt-i9300) Smartphone Akkus