Apple verabschiedet sich von iOS 14: So schützen Sie Ihr iPhone

 Ab sofort haben iPhone-Nutzer die Möglichkeit, das Sicherheitsupdate für iOS 14 weiterhin zu installieren. Diese Alternative ist nicht mehr verfügbar. Wer auf dem Laufenden bleiben will, muss einen größeren Schritt gehen.

Mit der Einführung von iOS 15 gab Apple iPhone-Benutzern die Möglichkeit, mit iOS 14, wie sie bekannt sind, fortzufahren. Verschiedene sicherheitsrelevante Updates kamen im vergangenen Herbst in Form von iOS 14.8.1. Die Gnadenfrist für die Verwendung älterer Betriebssysteme scheint jedoch abgelaufen zu sein. Laut MacRumors hat Apple unter Berufung auf eine Beschreibung auf GitHub alternative Software-Updates nach der Veröffentlichung von iOS 15.2 im vergangenen Dezember ausgesetzt.


Ende der Kulanzfrist für iOS 14

Konkret bedeutet die aktuelle Situation, dass Nutzer mit einem iPhone 12 oder älter, aber noch mit iOS 14 derzeit keine Möglichkeit mehr haben, diese Version weiter zu verwenden. Wenn Sie sicherstellen möchten, dass Ihr iPhone die neuesten Sicherheitsupdates erhält, müssen Sie auf iOS 15 aktualisieren. Derzeit ist iOS 15.2.1 das neueste.

Als Teil der iOS 15-Demo sagte Apple auch, dass Benutzer wählen können, ob sie aktualisieren oder mit iOS 14 fortfahren möchten. Nun scheint sich Apple entschieden zu haben, diese Option fallen zu lassen.

Beispielsweise sehen iPhones mit iOS 14.8 kein Update mehr auf 14.8.1, sondern einen großen Schritt nach oben von Version 15.2.1. Es ist unklar, ob dies nur ein Fehler war oder ob Apple das Ende der alten iOS-Version besiegelt hat. Ersteres scheint jedoch unwahrscheinlich, da iOS 14.8.1 bereits im Oktober veröffentlicht wurde und es seitdem keine weiteren Updates für die ältere Version gab.


Sicherheitsupdate nur für IOS 15

Um Ihr iPhone so sicher wie möglich zu halten, sollten Sie es so schnell wie möglich auf iOS 15.2.1 aktualisieren. Nur so bleiben Sie auch in Zukunft auf dem Laufenden.

Laut den neuesten Daten von Apple vom 11. Januar 2022 ist iOS 15 auf 72 % der iPhones installiert, die in den letzten vier Jahren veröffentlicht wurden. Das ist deutlich weniger als in den Vorjahren. Im Dezember 2020 konnte iOS 14 noch mit 81 % glänzen. Sogar iOS 13, das einen sehr schwierigen Start hatte, erreichte Ende Januar 2020 77 %.

>>>>>>>>>>>>>>Apple-Akku

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Akku Li-Ion kompatibel mit Panasonic Lumix DMC-TZ1-A DMC-TZ1-K DMC-TZ1-S (Ersatz für cga-s007) Lithium Ionen Akkus

Akku KJTD L1-001 für KJTD USFD-20 Flaw Detector 5000mAh 7.2V Batterien

Akku Li-Ion kompatibel mit Pisen TS-MT-I9300 (Ersatz für ts-mt-i9300) Smartphone Akkus